Leitet der Steuerberater meine BWA automatisch an das Finanzamt weiter?

1 Antwort

Wenn Du ihn damit beauftragst, wir er es machen.

ich habe einen Steuerberater beauftragt, mir einen Nachweis über mein Einkommen aus freiberuflicher Tätigkeit auszustellen.

anach sollte er ir bescheinigen, wie hoch Dein Einkommen ist.

Du wirst wissen, wo das vorgelegt werden soll. Wir stellen solche Bescheinigungen meist aus, wenn ein Mandant etwas anmieten soll.

Dem Finanzamt teilen wir Änderungen der Einkünfte mit, wenn es darum geht, dass z. B. die Einkommensteuervorauszahlungen gesenkt werden sollen.

Das machen wir ggf. auch ohne ausdrücklichen Auftrag.

Aber die BWA an das Finanzamt geben ist nicht üblich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung