Finanzamt: "Nachweis über das Vermögen"

2 Antworten

Ist das eine hypothetische Frage ? Wenn das FA Informationen über Vermögen von Dir anfordert dann wird das entweder sehr genau beschrieben welche Unterlagen noch fehlen oder Du musst einen Fragebogen ausfüllen.

Ich frage, weil die Steuersparsoftware im Zuge der Steuererklärung meiner Mutter mir nahelegte, Belege zu meinem Vermögen beizufügen, da ich von meiner Mutter Unterhalt/Unterstützung erhalte, obwohl ich kein Kind mehr bin. Danke, dann warte ich wohl doch ab, was das Finanzamt wirklich sehen möchte.