Kunde meldet sich nicht trotz offenen Forderungen?

2 Antworten

"Es geht um einen vierstelligen Betrag"

und

"An die Presse gehen?"

Sorry: 😅🤣😂🤣😂😅😂🤣😅

Diese Drohung interessiert weder den Kunden noch wird sich die Presse bei solch einem kleinem Betrag einschalten!

"Ich habe Befürchtungen, dass das Unternehmen demnächst insolvent geht."

Und was versprichst Du dir dann überhaupt noch???

"Sonst könnte er ja 10000 Stunden für einen geringeren Preis buchen und dann nur 1% in Anspruch nehmen (oder habe ich das einen Denkfehler?)."

Dann hast Du falsch kalkuliert bzw. dein Angebot falsch angeboten!

Bei mir steht im Vor- oder Schlusstext eindeutig drin, dass sich das Angebot darauf bezieht, dass alles beauftragt wird. Bei Mehr- oder Mindermengen wird nachkalkuliert!

Du hast 15 % geliefert und wurdest bezahlt

Es wurde kein schriftlicher Kostenvoranschlag erstellt und bestätigt

Vergiss die Differenz

verbuche es unter Erfahrung besser in Formularen und AGB‘s aufgestellt zu sein und zu übermitteln

jubeln
Fragesteller

Danke, für deine Einschätzung dazu 👌