Nebenberuflich arbeiten auf Honorarbasis?

2 Antworten

Die Steueridentifikationsnummer hast Du längst, brauchst sie hier aber nicht.

Du meldest bei der Stadt/Gemeinde ein Gewerbe an - der Rest läuft automatisch.

"Was muß ich beachten" ist zu allgemein gehalten. Du solltest genauere Fragen stellen.

Aber es ist doch in dem Falle kein Gewerbe? Ich arbeite doch nur für die Betreiber einer Homepage, aber ich selbst habe doch kein Gewerbe? Oder verstehe ich das falsch?

@Nemo85

"Du solltest genauere Fragen stellen" - was Du genau vorhast, schilderst Du ja nicht.