Forderungen von der Kanzlei KSP Kanzlei Dr. Seegers ausgleichen?

2 Antworten

Wenn Du wegen der Forderung eine Einigung mit paigo (schriftlich bestätigt) getroffen hast und das Geld vereinbarungsgemäß zahlst, ist diese Forderung für Dich erledigt.

Was die Gebühren betrifft, hat @tomtom99 zwar im Prinzip recht, aber ob Du wegen der Gebühren wirklich jetzt Deine Zusage nicht einhältst, würde ich mir überlegen. Das hätte man besser sofort reklamiert.

Bist Du sicher, dass es sich bei dem Anwaltsschreiben um die gleiche Sache handelt? Wenn ja, schreibst Du, dass diese Angelegenheit bereits mit paigo geregelt wurde und Du keine weiteren Zahlungen leisten wirst.

Eigentlich können nicht zwei verschiedene Firmen von paypal beauftragt worden sein.

Du kannst auch bei der paypal-Hotline anrufen und die Sache klären.

keine Ahnung ob dir das weiterhilft. hatte ein ähnliches Problem. 60 EUR vergessen zu bezahlen plus 30 EUR Inkassogebühren. Habe nur die 60 EUR an den Empfänger bezahlt. Die 30 EUR Gebühren nicht. Sah ich nicht ein. Ergo: niemand hat sich daraufhin gemeldet.. Versuch es. Bezahle nur den eigentlichen Betrag für den Kontoausgleich i.H.v. 123,80 EUR - dann warte ab ob sich jemand meldet bezüglich Nachzahlung der Gebühren! Ich würde sie nicht bezahlen - weil Mahnkosten laut OLG Urteile nur die Kosten der Erstellung eines Schreiben decken dürfen, nicht Personalkosten etc.. ergo ca. 3 EUR für eine Zahlungserinnerung/Mahnung..