Kreditbetrug, Lohnabrechnungfälschen?

1 Antwort

Hier ist das falsche Forum für Deine Frage. Bei der Vorladung bei der Polizei wurde Dir doch gesagt, weswegen Du angezeigt worden bist. Das verschweigst Du aber hier. Ohne Kenntnis, weswegen Du angeklagt werden sollst kann doch nur eine Glaskugel Dir Auskunft geben, mit welcher Strafe Du zu rechnen hast, falls es wirkich zu einem Gerichtsverfahren kommen sollte.

Wolke596
Fragesteller

@Snooopy155

Kreditbetrug

Snooopy155  12.10.2019, 21:57
@Wolke596

Welchen Schaden will denn die Bank geltend machen, nachdem es zu keinem Kreditvertrag kam. Möglicherweise wird eine Klage wegen Geringfügigkeit gar nicht zugelassen oder es kommt zu einer Verurteilung auf Bewährung.

Wolke596
Fragesteller
@Snooopy155

Stand nur bei der Vorladung bin der Polizei, mehr wissen wir auch nicht.

Der Polizist sagte nur s"die Bank hat sie angezeigt"

Ich hoffe nur eine Abmahnung oder Verurteilung auf Bewährung.

LittleArrow  12.10.2019, 22:43
@Wolke596

An Deinen Schufa-Score hast Du sicherlich noch nicht gedacht oder? Das soilte Dir richtig Angst machen, da der einige Jahre verschlechtert wird.

Wolke596
Fragesteller
@LittleArrow

Ich weiss, Ich hätte es nicht tun soll. Nun kann ich nicht mehr rückgängig machen.

Aber mein grosser Angst ist Gefängnis😭

Snooopy155  13.10.2019, 09:42
@Wolke596

Im schlimmsten Fall würde eine Geldstrafe verhängt, die dann wegen deines geringen Einkommens auch nicht sehr hoch ausfallen würde. Werden Geldstrafen nicht bezahlt, dann droht ersatzweise die Haft. Aber das wäre nur der Extremfall, nicht der Regelfall. Also kümmere Dich jetzt wieder um Deine alltäglichen Probleme anstelle Dir deswegen den Kopf zu zerbrechen.