Mit dem teleskopschlagstock auf den Hinterkopf wegen Selbstverteidigung welche Strafe bekommt mein Freund?.?

2 Antworten

Wie will er einem Richter einen "hinterhältigen" Schlag auf den Hinterkopf als "Notwehr/ Selbstverteidigung verkaufen".

Hinzu kommt, dass man / er überhaupt keinen Schlagstock mit sich führen darf.

Sprich es steht eine Strafe wegen (schwerer?) Körperverletzung zu erwarten. Da er minderjährig ist, werden vermutlich nur Sozialstunden auf ihn zukommen - möglich ist allerding auch (zusätzlich) ein Arrest..... während eines Wochenendes bzw. in den Schulferien.

Ab in den Jugendknast mit solch gefährlichen Leuten!

Da muss man früh ein Zeichen setzen!

Schlagstöcker führt man nicht mit, da zweifel ich und vermutlich auch der Richter an einer Selbstverteidigung und Notwehr.

Mal ganz davon abgesehen, dass das Mitführen von Schlagstöcken gesetzl. verboten ist!

Wie bereits gesagt: Ab in den Jugendknast!!!