Tecis 1400€ Förderung für Azubis?

2 Antworten

Es ist ja nicht unseriös, wenn ein Versicherungsmensch Dir eine (oder mehrere) Versicherung verkauft und damit seine Provision erwirtschaftet, die natürlich Du bezahlst.

Nichts anderes wird passieren. Er wird Dir, in geschulter Manier, vorrechnen, dass Du durch die abzuschliessenden Verträge eigentlich nur profitierst. Die von Dir zu tragenden Abschlusskosten seien doch sogesehen zu vernachlässigen...und auch die monatlichen Abbuchungen von Deinem Konto sind eher ein Gewinn für Dich.

Ich würde als Azubi ohnehin noch keine weitreichenden Verträge abschliessen. Ich würde auch nicht eine Stunde meiner Freizeit opfern, um mich von einem Versicherungsfuzzi bequatschen zu lassen.

Gefördert werden ja Riesterverträge, Bav und VL. Aber nicht ohne dass Du selbst etwas bezahlen würdest von Deinem Azubigehalt.

Du siehst es also richtig, dass Du "nicht einfach so Geld bekommen" wirst.

Im übrigen finde ich das übel, wenn "Freunde" ihre Kontakte für ein Versicherungsunternehmen nutzen.

Du hast ein gutes Bauchgefühl. Hör drauf.