Kredit vorzeitig ablösen und Zinsen zahlen

3 Antworten

Ich persönlich bin der Meinung, dass du dann nur für drei Monate zahlen musst - plus halt die Zinsen die bei vorzeitiger Rückzahlung anfallen. Du hast ja nur 3 Monate den Kredit 'benutzt', da wäre es seltsam wenn du 6 Monate zahlen müsstest, obwohl du ihn nach 3 Monaten schon nicht mehr brauchst.. Andererseits wollen Banken immer verdienen - von daher würde ich in den Vertrag schauen der gemacht wurde oder direkt bei der Bank anrufen

Also, 10,93 % ist sehr hoch. Die Zinsen musst du nur für die Laufzeit des Kredits bezahlen, aber wie du scho selbst sagst, wird der Kreditgeber vermutlich eine Vorfälligkeitsentschädigung haben wollen. Lies mal deinen Vertrag, da sollte diesbezüglich was dringstehen. Denn mal ehrlich, bei einem solchen Zinssatz würde ich als Kreditgeber auch nicht einfach der Kündigung zustimmen.

Frag doch einfach bei Deiner Bank nach und Dir wird schriftlich mitgeteilt, welche Summe Du bei einer vorzeitigen Ablösung zu zahlen hast.

Diese Aufrechnung ist unverbindlich und Du kannst im Nachhinein entscheiden, ob Du den Schritt gehen möchtest oder nicht.