Autoleasing vorzeitig ablösen, Kosten zu befürchten?

1 Antwort

Ein Leasingvertrag ist während der Laufzeit normaler Weise unkündbar.

Es gibt Fälle wo es automatisch endet (z. B. Unfalltotalschäden) und die betroffenen können Dir sagen, das sie trotz Vollkasko, oder Versicherungsleistung vom Schädiger nachzahlen mußten, weil der Buchwert in der Leasinggesellschaft noch höher war, als das, was gezahlt wurde.

Gehe mal davon aus, das so ein anliegen eine ganz teurer Sache werden kann, oder eben der Vorteil einer Leasingsonderzahlung am Anfang einfach perdü ist.

Auf jeden Fall erstmal vorsichtig anfragen.

Nach meiner Erfahrung, eher eine Sache die sich nicht lohnt. besser bis zum Ende laufen lassen.