Kreditbetrüger?

6 Antworten

Ich bezahle die Übersetzungsgebühr und sie sagten, ich bekomme einen Vertrag für 3-4 Tage, sie antworten 3 Wochen lang nicht auf E-Mails und die Telefonnummer funktioniert nicht

Diese Firma ist wohl noch sehr neu und deshalb kann ich auch nicht viel darüber finden. Allerdings habe ich kein gutes Gefühl bei dieser Sache. Vielleicht hilft dir ja dieser Artikel weiter. Es ist nämlich besonders bei Krediten aus dem Ausland nicht einfach, auch einen seriösen Anbieter zu finden. Sehr sehr viele wollen nur abzocken.

Oft sind es dann Kosten welche im Voraus zu zahlen sind oder Gebühren für Übersetzungen und das Ausfertigen von Dokumenten. Am besten wäre es natürlich, zu seiner Bank in der Stadt zu gehen und einen Kredit anzufragen. Aber ich verstehe, das das nicht immer möglich ist, allein schon wegen der Schufa. In diese Lücke wollen dann die ausländischen Anbieter einspringen. Leider aber auch viele unseriöse Gestalten.

Vorsicht!!!!

Ich habe bei dieser Firma einen Kredit beantragt, hatte dann eine Zusage bekommen. Von einer Bank aus Dubai. Ich habe dann von Inter Lingvo Translate ein Angebot bekommen für die Übersetzung. 120€ sollte ich an eine polnische IBAN schicken. Nachdem ich das Geld überwiesen hatte habe ich von beiden Firmen nochmal eine Nachricht bekommen dass das Geld eingegangen ist und die Bearbeitung startet und man sich wieder melden würde. Seitdem habe ich nichts mehr gehört, das ist mittlerweile drei Monate her. Jeder Kotaktversuch ist gescheitert. Das wird alles ignoriert.

Ich kenne nicht das Unternehmen, aber die Vorgehensweise.

Warum sollte ein Unternehmen Kredite an "Problemfälle" im Ausland vergeben, das noch zu Top Konditionen.

Hier geht es zum Schluss nur darum im Vorfeld Gebühren zu verlangen. Aus dem Kredit wird zum Schluss dann doch nichts.

Stelle einfach eine unrealistische Anfrage, z.B. Darlehen in Höhe von 100.000 Euro, Lauzeit 10 Jahre, Nettoeinkommen 1.500 Euro. Selbst diesen Kredit wird man dir gewähren, sobald du vorher Gebühren bezahlst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hat jemand Anzeige gegen diese Bank ortega-ig gemacht? Weil es Datenklau ist. Ich bin auch drauf reingefallen mit der Übersetzung 135€, hatte erst noch geschrieben und nun nix mehr. Internetseite nicht mehr verfügbar, Telefonummer nicht mehr verfügbar.

Da hilft denke ich nur noch eins Anzeige wegen Datenklaut. Hat es schon jemand gemacht eine Anzeige gegen die?