Kredit für Immobilie leichter, wenn man bereits Nacherbe ist?

2 Antworten

Grundsätzlich könnt Ihr natürlich damit eine Sicherheit bieten. Wie die Bank diese Sicherheit bewertet, kann von Institut zu Institut unterschiedlich sein - da müsst Ihr nachfragen. Eventuell muss Euer Vater dann mitunterschreiben.

Was ist denn, wenn der Vater 120 Jahre alt wird ?

Diese Frage wird Dir die Bank stellen und Dir anschließend den Weg zum Ausgang zeigen.

PS: Ein Nacherbenvermerk im Grundbuch ist kein Vermögenswert.