Kosten Kontolöschung ing diba?

2 Antworten

Ggf hast du eine sofortige Kündigung verlangt, obwohl eine Kündigungsfrist vorgesehenen war?! Das zahlst du. Eine fristgerechte Auflösung nicht.

erlpfst
Fragesteller

Danke für die Info. Nein, ich habe geschrieben ...fristgerecht, hilfsweise zum nächstmöglichen Zeitpunkt ...

Was immer das sein mag, Kosten der Kontolöschung sind es nicht. Die ist bei der ING gebührenfrei.

Was das ist kannst nur Du uns sagen. Das steht nämlich auf der Abrechnung drauf.

erlpfst
Fragesteller

In der Abrechnung steht folgendes: Auslagen Versand Steuerunterlagen: -0,85, Kontoloeschung: -142,58, Zinsertrag: 143,43, Neuer Saldo: 0,00

Privatier59  23.10.2023, 15:24
@erlpfst

Es gibt im Preis- und Leistungsverzeichnis der ING keine Gebühr für die Kontolöschung. Lass Dir von der ING erklären, was genau bezahlt werden soll.

Tiiii  23.10.2023, 16:54
@erlpfst

Ich verstehe das so, dass die 142,58 überwiesen wurden. Also als Abschluss.

erlpfst
Fragesteller
@Tiiii

Die Summe wurde leider nicht überwiesen, deswegen ja meine Fragestellung.
In Der Zwischenzeit: Nach drei Runden mit den unwissenden Support, denen ich versuchte die Sachlage des fehlenden Betrags zu erklären und drei weiteren Emails wurde mir der Betrag schlussendlich überwiesen.