Zweigstellen der ING-DiBa? Nix gefunden! Reine Internetbank? Kein persönliches Gespräch bei Fragen

2 Antworten

Was ist daran komisch? Wenn man eine standardisierte, nicht verhandelbare Leistung abruft, dann benötigt man keine Beratung, sondern höchstens eine Erläuterung. Die gibt es telefonisch bzw. auf dem Website der ING-Diba.

Wenn Du mal ernsthaft das Ergebnis vergleichst, das in einer Filialbank um die Ecke und bei einer ING-Diba entsteht, wirst Du wenig Unterschiede feststellen - außer daß wahrscheinlich die Konditionen der ING-Diba besser sind. Wozu also noch ein Plauderstündchen mit einem Verkäufer, der sich "Berater" nennt?

Ich bin seit langer Zeit Kunde der ING-Diba und vom Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt. Und wenn mir ein Produkt dieser Bank nicht gefällt, kann ich ja schadlos zu einer anderen Bank gehen... wo ist also das Problem?

Danke gandalf für die Info, aber ich war eben bis immer nur in einer normalen Bank mit Zweigstellen, bin wohl ein Dinosaurier in diesem Fall.

Die IDiba ist nur deswegen so billig weil sie keine Filialen hat und nur standardisierte Leistungen anbiete. Da muß man sich eben entscheiden was einem wichtiger ist.