korrekter kontoinhaber aber falsche Iban was tun?

3 Antworten

Dich mit dem Empfänger in Verbindung setzen und um Erstattung bitten. Alternativ einen Recall anfragen. Der kostet und dauert einige Wochen. Der Kunde muss zustimmen, dann wird das Geld zurücj überwiesen.

Bist du Postbank/Norisbank/Deutsche Bank Kunde, kannst du beim Kundenservice eine Sperre für genau den Betrag setzen, dann geht die Überweisung in der Regel zurück.

HVB Kunde, du kannst die Überweisung selbst im Banking stornieren.

Der Empfängername ist unwichtig und wird nicht beachtet. Allein die IBAN entscheidet über das Konto.

dann kannst Du vom kontoinhaber die erstattung verlangen Du könntest Dir zumindest mal eine tastatur mit shifttaste und satzzeichen anschaffen.