Klarna falsches geburtsdatum?

2 Antworten

Wohnst Du noch bei deiner Mutter?

Dann korrigiere den Vornamen, gebe den Deiner Mutter an, dann stimmt alles.

Und Du selbst legst dir ein eigenes Konto, sofern denn überhaupt erwünscht, bei denen an.

Ich pers. würde niemals nie mit diesem Verein eine Verbindung haben wollen.

Bibivibo
Fragesteller

Ja ich wohne noch mit meiner Mutter. Aber die bankverbindung von klarna ist mein bankkonto mit meinem namen. Kann ich es trotzdem auf ihr name umändern

Sunshine24de  02.06.2023, 23:55
@Bibivibo

Nein. Das geht alles nicht. Man kann nur den Familiennamen ändern bei Eheschließung. Und auch das muss man "beweisen". Wer einmal ein Konto angelegt hat, kann nur noch Adressänderungen vornehmen. Das kommt davon, wenn man betrügt. Sobald du Kontakt aufnimmst, um die Sachen zu klären, wirst du sowieso lebenslang gesperrt. Ist ähnlich wie bei PayPal. Die verstehen da auch keinen Spaß.

Bibivibo
Fragesteller
@Sunshine24de

ich habe grad nachgeschaut wann das Konto gemacht worden ist. Ich war da schon 18, kann sein dass meine Mutter ausversehen ihr eigenes Gbdatum geschrieben hat. Werde ich trotzdem gesperrt wenn ich schon ü18 war?

Sunshine24de  03.06.2023, 18:44
@Bibivibo

Du oder deine Mutter haben FALSCHE Daten eingegeben. Entweder machst du mit den falschen Daten weiter, oder du benutzt das Konto nicht mehr. Da gibt es keine Alternative.

Unter deinem Namen wirst du das nie mehr ändern können. Ein Geburtsdatum ist nicht zu verändern - aus der Logik heraus.

Bibivibo
Fragesteller

Ja aber ist es trotzdem strafbar wenn ich schon ü18 bin