IBAN extrem lange Zahl - Wahrscheinlichkeit eines Tippfehlers sehr groß - hat man mehr Rechte?

1 Antwort

klar trägt man selbst das risiko.

es ist zwas mühsam, die lange zahl einzugeben. man könnte vielleicht einen iban-rechner verwenden, um die zahl generieren zu lassen.

sicherlich ist die zahl lange, aber wenn man sich vertippt, ist die wahrscheinlichkeit, dass es dafür einen empfänger gibt, vermutlich geringer als bei der alten kto-information, weil die zahlenkombinationen voneinander abhängen.