Konto einrichten für Veranstaltung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am besten kostenlos.

Das gibt es genauso oft wie kostenlose Maßanzüge. Schau Dich doch mal bei den "kostenlosen" Kontenangeboten um. Kostenlose Privatgirokonten -das ist der überwiegende Teil des Angebots- scheiden ohnehin aus weil es ein Geschäftskonto sein muß. Und die ganz wenigen Anbieter kostenloser Geschäftsgirokonten agieren nach Schema F, ansonsten könnten sie nicht kostenlos sein. Mir fehlt der Glaube daran, dass Deine Sparkasse Dir nicht helfen kann. Hast Du auch intensiv nachgefragt? Du hast da doch hoffentlich ein Geschäftsgirokonto?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MartinGutsch
23.06.2014, 12:31

Ich habe dort lediglich ein privates Girokonto.

Aber warum sollte es dann ein Geschäftskonto sein? Darüber hinaus ist es doch nur für einen temporär begrenzten Zeitraum. Und es dient nur einem Verwendungszweck und keinem Geschäft. Wenn es ein Geschäft wäre, hätte ich ja irgendwo eine Eintragung in ein Vereinsregister, Handelsregister o. ä. durchführen müssen. Vielleicht sieht meine Sparkasse darin keinen Profit und will sich wegen ein paar "Kröten" nicht unnötig belasten. Und einen Verein möchte ich nicht aus dem Netzwerk machen. Das wäre wieder zu typisch deutsch und zu bürokratisch.

0

Wenn beispielsweise zahllose bundesdeutsche Schulen Konten ausschließlich für einzelne Klassenfahrten einrichten können, dann wirst DU ebenfalls eine Möglichkeit haben!!

Warum du allerdings nicht bereit bist, für guten (Banken-)Service gutes Geld zu zahlen, erschliesst sich mir in keinster Weise...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MartinGutsch
23.06.2014, 15:31

Guten Service!? Kann ich mich nicht dran erinnern. Wenn die Banken sich guenstig wie nie zuvor Geld besorgen koennen und es nicht annaehernd weitergeben!? Sorry, das ist Ausbeutung.

Aber damit ist meine Frage nicht beantwortet...

0

Was möchtest Du wissen?