Konfirmations zwang?

3 Antworten

"Dass Problem ist das ich dort keinen kenn und wir da auch eine Art Zeltlager für ein paar Tage haben , aber mir fällt es schwer Freunde zu finden.

Denn ich wurde auch oft benutzt von meinen Freunden!

Ich habe davor ANGST aber meine Eltern sagen :“ach ja du wirst da sicher Leute finden „Aber verstehen nicht dass ich mir dabei schwer tue ."

Dieses Problem wird dich dann das ganze Leben verfolgen!

Je eher Du das überwindest, umso besser für dich.

Oder wie willst Du das später mit einer Ausbildung/einem Job handhaben?

Dort sind das dann anfänglich auch alles Fremde für dich!

Wenn du jetzt noch nicht 14 bist , dann gehe halt zum Konfi Unterricht . Ab 14 brauchst du dann nicht mehr hin .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange du noch nicht 14 bist, haben deine Eltern das Sagen. Religionsfreiheit gibt es erst mit 14.

Philipp09
Fragesteller

Wenn es anfängt bin ich aber 14

MonavdH  01.07.2023, 20:31
@Philipp09

Probiere es doch einfach aus. So schlimm wird das nicht werden. Vermutlich sind noch einige andere Kinder/Jugendliche dabei, denen es genauso geht wie dir und die da auch keine Lust drauf haben. Dann könnt ihr euch zusammen tun.