jugendamt ignoriert mich? Was soll ich tun?

1 Antwort

Hallo,

du bist nunmehr volljährig, ob gesundheitlich eingeschränkt oder nicht ☝️Es gibt natürlich eine Möglichkeit dein Leben jetzt eigenverantwortlich in die Hand zu nehmen.

Geh zum Jobcenter, dort stellst du einen Antrag auf ALG2 ‼️

Insbesondere mit Hilfe deines Therapeuten oder Psychiaters(entsprechendes Gutachten) sollte eine eigene Wohnung für dich, auch als unter 25jährige(r), sogar gute Chancen für eine Befürwortung haben.

https://www.arbeitslosenselbsthilfe.org/hartz-4-unter-25/

unter dem Abschnitt : "Sonderfall eigene Wohnung" findest du erste Infos !

Du bist Volljährig ‼️..... wenn du selbst meinst bzw. aus therapeutischer Sicht nichts dagegen spricht, dass du auf eigenen Beinen stehen kannst, dann haben deine Eltern hier kein Mitspracherecht.

Gibt das Jobcenter ihr "OK" zu deiner eigenen kleinen Wohnung, steht dir u.a. auch eine finanzielle Unterstützung für die Erstausstattung der Wohnung zu..... aber Näheres erfährt man vom Sachbearbeiter im Jobcenter.

danke ich werde mich mal weiter darüber informieren <3