Kollegin geht Nachtschicht arbeiten(17-05Uhr),Kinder13u15Jahre alt.Bekommt 600€v.Jugendamt zur Unterstützung,weil sie nur130 h arbeiten darf.Kinder alleine?

4 Antworten

Und was mischt Du dich da ein, was geht dich das an!?!

Neid???

Und wenn jemand von 17 Uhr bis 05 Uhr arbeitet, gehen da sicherlich auch noch Pausenzeiten, die nicht bezahlt werden, ab.

Und woher weißt Du sicher, dass die Mehrstunden nicht einem Zeitkonto gutgeschrieben werden??? Zum Beispiel 2 Monate arbeiten und den 3. Monat bei voller Bezahlung frei durch die geleistete Überstunden.

Und keine Panik, Du musst dich da nirgends einmischen, läuft da was verkehrt, wird das auch von alleine auffliegen Denn die Behörden tauschen regelmäßig untereinander Daten aus.

PS:

Wer dich kennt, braucht keine Feinde mehr.

Kletti102015
Fragesteller

Weil ich selber dort gearbeitet habe und wir die Pause bezahlt bekommen und weil sie den Staat bescheisst und weil sie durch ihre verlogene Art mir meinen Job durch falsche Tatsachen zerstört hat … STIMMT WER SO NE KOLLEGIN HAT DIE EINEN SO ÜBEL MITSPIELT UND DAFÜR SORGEN TUT NUR WEIL SIE AUF MICH NEIDISCH WAR DAFÜR ZU SORGEN DAS ICH IN FINANZIELLE SCHWIERIGKEITEN KOMM…. Ich wünsche dir auch mal so ne tolle Kollegin

2000 Unterhalt?

soweit ich weiß, ist die Grenze 1379 Euronen, dann müsste der Ex über 3300 netto haben.

auf jedenfall klingt das nach Leistungsbetrug...

würde jetzt gerne wissen...nur so aus Neugier...wenn der Ex sich auch um die kids kümmert ist der Vorschuss futsch... mein bester Freund ist gerade in der Situation, seine Nochfrau fährt morgens einfach zur Arbeit...120 std... er hat Schlüssel und bringt kids zur Schule und Kindergarten... jetzt sagte er... seine Nochfrau wollte Vorschuss beantragen beim JA... ist abgelehnt worden, weil er sich drum kümmert.

Jetzt ist er psychisch angeschlagen und krankgeschrieben...1800 Euronen krankengeld... netto... gehjt bei ihm somit auf 1376 Euronen Selbstbehalt in Zukunft... dann bekommt sie nur noch500 Euronen.

die vom Jugendamt sagte zu ihm ist abgelehnt worden hahaha...

und die Nochfrau hat sich mit 3 kids 100qm Mietwohnung im November gemietet...

der gehen bal die Mücken aus...

kinder 8, 5...und 3 Jahre

irgendwann wirds auffallen...beio deiner Kollegin auch...

Kletti102015
Fragesteller

2000€ für alles zusammen und nicht Unterhalt/// Kindergeld + Unterhalt +Stütze = 2000€ für 2 Kinder

Du meinst nicht zufällig den Unterhaltsvorschuss? Der ist ja unabhängig vom Einkommen der Mutter.

Ansonsten bin ich sehr gespannt auf diese Leistungen des Jugendamtes, bitte erkläre es mal.

Kletti102015
Fragesteller

Sie sagte mir das sie 2000€ bekommt für die Kinder.Unterhalt, Kindergeld und die Stütze(. 600€) ,da sie nicht Vollzeit arbeiten kann wegen der Tochter.AV sind nur 130 h angegeben und in Wahrheit sind es 240 h und das sie Nachtschicht machen tut ist dem Amt bestimmt auch nicht bekannt.

Andri123  02.04.2023, 17:39
@Kletti102015

Du weisst also nicht, was ihre Anspruchsgrundlage gegenüber dem Jugendamt ist. Du hast nur etwas gehört. Tja, das ist immer die beste Grundlage dafür, jemanden zu denunzieren. Kann natürlich zu einer Anzeige gegen Dich wegen übler Nachrede führen. Und im Betrieb zu Problemen. Nur zu.

warum sollten Jugendliche im Alter von 13 und 15 Jahren nicht allein Zuhause sein dürfen?

Kletti102015
Fragesteller

Weil ihre Tochter leicht geistig eingeschränkt ist und sie deswegen vom Jugendamt Stütze bekommt und ihr Arbeitsvertrag nur mit 130 h gilt und sie Nachtschicht 12 h arbeiten geht (20x im Monat = 240 h)und ihre Tochter nicht die ganze Nacht ohne Aufsicht lassen darf.

Schubert610  02.04.2023, 16:47
@Kletti102015

dann wende dich ans Jugendamt und mach hier in einem Forum für Finanzfragen nicht so eine Welle das sie sich Strafbar machen könnte.

Andri123  02.04.2023, 17:44
@Schubert610

Von wem ist nochmal dieser Spruch " das grösste S. im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"?

Schubert610  02.04.2023, 17:46
@Andri123

angeblich von
Hoffmann von Fallersleben ,
Recht hat er der Hoffmann

Kletti102015
Fragesteller
@Andri123

Sie hat mir wegen übler Nachrede meinen Job schon zerstört….wie heißt da dazu das altbekannte Sprichwort???!!!

Schubert610  02.04.2023, 18:16
@Kletti102015
Sie hat mir wegen übler Nachrede meinen Job schon zerstört

dann würde ich mich in Zukunft mal etwas zurückhalten.

Kletti102015
Fragesteller
@Schubert610

Nein falsch , ich wurde Opfer von ihr und nicht sie von mir….ich habe meine Stelle verloren, weil sie so gut Tatsachen verdrehen kann und ihre Intrigen und Lügen gegen mich geglaubt wurden ohne das ich mich zu diesem Vorfall äußern durfte. Es ist egal, ich habe schon nen anderen Job gefunden.Wollte nur wissen ob wenn man Unterstützung zur Erziehung bekommt man aber so arbeitet , als wenn man die Stütze nicht bekommt und die Stütze gibt es dafür da sie nicht Vollzeit sondern Teilzeit arbeiten kann . Also bekommt sie Stütze zu unrecht und kommt auch noch damit durch das ich meine Stelle verloren habe. Dann kann ich ihr nur noch gratulieren für ihre große Leistung und sagen WEITER SO