wann hab ich Anspuch auf staatliche unterstützung?

1 Antwort

Es gibt vielleicht auch Jobs außerhalb der Gastronomie, die derzeit besetzt werden, z.B. in Supermärkten oder als Hilfskraft auf dem Bau oder in einer Autowaschstraße. Da musst du rumfragen. Du könntest ja jetzt vorübergehend Vollzeit arbeiten.

Was ist mit deinem Vater? Der ist möglicherweise zu Unterhalt verpflichtet.

Gibt es andere Verwandte oder Freunde, die dir Geld leihen können?

Bist du Bafög-berechtigt? Allerdings dauert das immer etwas, bis so ein Antrag durch ist.

Oder geh zum Sozialamt deiner Stadt und lass dich dort beraten.