Knappschaft zahlt seit mehr als 3 Monaten die Energiepreispauschale nicht aus. Was kann man tun?

2 Antworten

"Obwohl es sich offensichtlich um eine sehr reiche Institution handelt, halten die Bosse der Knappschaft es offenbar nicht für nötig, genügend Mitarbeiter einzustellen für die Bearbeitung der Anträge"

Hast Du schon mal was vom Fachkräftemangel gehört? Ich finde auf Anhieb 167 (!) Stellenangebote der Knappschaft nur im BL NRW.

Sollen die sich die Bewerber backen?

postbankopfer
Fragesteller

"Fachkräftemangel" -> Ha! Um einen simplen, einfachen Antrag auf Auszahlung der Energiepauschale zu bearbeiten, braucht man sicher keine Fachkraft mit 3jähriger Ausbildung. Für solche banalen Formalitäten lernt man einen Azubi in wenigen Tagen an! Oder meinetwegen eine Hilfskraft mit einer simplen, kaufmännischen Grundausbildung

Und um sowas wie die heutige Knappschaft zu finanzieren, haben mein Opa und unzählige andere Bergleute Jahres ihres Lebens und ihrer Gesundheit geopfert. Diese Misswirtschaft ist ein Skandal!

Eifelia  22.08.2023, 17:09
@postbankopfer

Den Azubi oder die Hilfskraft muss man aber auch finden. Kannst Dich ja bewerben.

FrauEichhorn  22.08.2023, 18:09
@postbankopfer
 Für solche banalen Formalitäten lernt man einen Azubi in wenigen Tagen an! Oder meinetwegen eine Hilfskraft mit einer simplen, kaufmännischen Grundausbildung

finde ich sehr anmaßend, lass mal die kirche im dorf.

postbankopfer
Fragesteller
@Eifelia

Ora et labora hätte mein Lateinlehrer zu dir gesagt!

Eifelia  31.08.2023, 17:46
@postbankopfer

Soso. Und warum hätte er das tun sollen - was hätte das mit meinen Aussagen zu tun? *neugierigguck*

"Letztes Jahr bin ich zufällig durch die Stadt Bochum gekommen. Dabei fielen mir auch der Büroturm und div. weitere Gebäude dieser Knappschaft auf."

Und genau damit hast Du dich disqualifiziert!

Die Gebäude, egal welcher Art, haben mit Deinem Antrag NULL zu tun.

Das sind zwei ganz unterschiedliche Töpfe.

In der Ruhe liegt die Kraft!