Kleinunternehmer: Wie kommt Aufgabegewinn in Steuererklärung?

2 Antworten

Anlage G oder Anlage S, je nachdem ob gewerblich oder freiberuflich.

Heisst dann Veräusserungsgewinn.

Vielen Dank! Bin auf der Suche nach dem richtigen Eingabefeld bei Smartsteuer :)

Dann sieh Dir mal die Anlage "G" genau an.

Seite 2 beginnt mit:

Veräußerungsgewinn bei Veräußerung/Aufgabe .......

Zeile 31 ist für Deinen Aufgabegewinn vorgesehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke dir! :) OK, dann muss ich jetzt mal schauen, wo ich das im Steuerprogramm (Smartsteuer) eingeben kann. Die Schwierigkeit bei all den assistierten Eingabe-Programmen ist oft, die richtige Stelle zu finden.