Klauen erwischt welche strafe?

2 Antworten

"Jedoch hab ich sogut wie alles zurückgegeben."

Logisch, ihr wurdet ja auch erwischt! 😜😁😎

Und den Rest wird ein Jugendrichter entscheiden. Wird wohl auf Sozialstunden hinauslaufen!

das kann hier niemand mit Sicherheit sagen, aber da der wert nach deinen Angaben auf jedenfall über die 50 Euronen warenwert für einfachen Diebstahl hinaus geht,

wären wir bei "Besonders schwerer Fall des Diebstahls (§ 243 StGB)"

Strafe hier Mindestens eine Freiheitsstrafe von 3 Monaten, maximal 10 Jahre

Aus deinen eigenen Angaben folgere ich, das hier 3 Personen seid.

Dann wären wir bei"Diebstahl mit Waffen / Bandendiebstahl / Wohnungseinbruchdiebstahl (§ 244 StGB)"

bei Bandendiebstahl liegt das Strafmaß bei "Mindestens eine Freiheitsstrafe von 6 Monaten, maximal 10 Jahre"

Rest liegt dabei, wie gewitzt euer Winkeladvokat ist, bzw wie milde der Richter ist

der rest ist Spekulation