H&M Detektiv erkennt mich noch?

4 Antworten

Du bist 13, also eh nicht strafmündig, das maximale was passiert ist das du Anschiss von deinen Eltern und Hausverbot bekommst

Woher ich das weiß:Hobby
ich hab gehört die können die Daten irgendwie durch die Karte bekommen.

Nicht direkt von der Karte, aber über die Zahlung kann man dein Konto bei der Bank ermitteln und deine Bank gibt (bei berechtigtem Interesse) dann deine Personalien bekannt.

Ich hatte aber eh vor mir eine neue Karte anzufertigen also das sollte kein riesiges Problem sein.

Das bringt dir absolut Null. Entscheidend sind die Daten, die bei H&M bzw. deren Dienstleister und der Bank gespeichert sind. Was du mit der Plastikkarte machst, ist vollkommen irrelevant.

Ich gehe hier aber nicht davon aus, dass sich irgendjemand diese Arbeit macht. Deine Adresse hätte man viel einfacher direkt vor Ort ermitteln können, wenn daran Interesse bestanden hätte.

Die haben nur Videomaterial also keine festen Bilder wie schon gesagt. Aber gibts mittlerweile auch so einen Analysator der das Gesicht ranzoomt und richtig erkennt??

Wenn die Auflösung der Kameras ausreichend hoch ist, ist das ungefähr so kompliziert, wie ein Foto auf dem Smartphone zu vergrößern.

Lass zukünftig einfach deine Finger bei dir, dann passiert nichts weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

du bist nicht die hellste Kerze auf der Torte.

sie haben deinen Namen, Adresse und IBAN.

da hilft kartenwechsel nicht.

Wo ist denn das Problem? Wurde dir ein Hausverbot erteilt, an das du dich nicht halten willst? Klar kann es gut sein dass du erkannt wirst. Dann würde es mit Sicherheit eine Anzeige geben. Aber ohne Hausverbot brauchst du dir über das alles gar keine Gedanken machen.