Klarne wollte meine Online Daten?

4 Antworten

chlichtweg eine Betrugsversuch.

MuffinStyle
Fragesteller

Sind sie sicher? Was soll ich denn machen :( dachte klarna wäre sicher

Alos das ist sicher ein Betrugsversuch, Prüfe schnell bei der Bank ob und was passiert ist. Generell läuft das einloggen bei Klarna nicht via PIN ab sondern so:

  1. Öffne die Klarna App oder gehe zu Einloggen.
  2. Gib die E-Mail-Adresse oder Mobilnummer ein, die mit deinen Klarna Einkäufen verknüpft ist.
  3. Tippe auf Bestätigen und Fortfahren.
  4. Du erhältst eine E-Mail mit einem Login-Link oder eine SMS mit einem 6-stelligen Verifizierungscode.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MuffinStyle
Fragesteller

Also war jetzt auf meiner Bank und hab den PIN geändert, aber es ist nichts passiert, außer der Betrag den ich auch im online Shop bestellt habe also glaube nicht das das irgendwie ein brtug ist glaub ich, hab bei meiner Bestellung im Onlineshop klarna sofortüberweisung ausgewählt und habe da die online Daten angegeben und wurde auch nur der Betrag abgebucht, denn ich bestellt hatte, mehr nicht. Sicher das das ein Betrug ist hab nämlich noch mal nach gegoogelt und da steht überall das das normal wäre wenn man sofortüberweisung beauftragt also macht

Korinn4711  09.09.2022, 07:42
@MuffinStyle

Ok, via Sofortüberweisung dann ist es klar, dann hattest Du Deine Kontodaten bei Klarna wohl noch nie hinterlegt, oder?

MuffinStyle
Fragesteller
@Korinn4711

Nein hatte ich noch nie bei klarna hinterlegt ist das erste mal wie gesagt 😂 also ist das jetzt ein Betrug oder nicht? 😅

MuffinStyle
Fragesteller
@Korinn4711

Hoffe das das ist normal wenn man sofortüberweisung macht und die Kontodaten noch nie hinterlegt hatte, sah eigentlich alles seriös aus

Bei Sofortüberweisung ist das normal und hat nichts mit einem Betrug zu tun.

Wie auch sonst soll die Sofortüberweisung über Klarna funktionieren?

Und Du gibst zwar Deine Daten ein, die erhält Klarna jedoch nicht!

Deine Frage ist nicht ganz klar.

Welche Login Daten werden abgefragt?

Die von Deiner Bank?

Die brauchen die nicht.

Bei solchen Plattformen, auch z. B. bei Direktüberweisung, ist es so, dass Man nur z. B. die BLZ, bzw. BIC Deiner Bank erfragt und dann wirst Du direkt zu Deinem Konto weiter geleitet, bist aber auf der Webseite/dem Onlineportal Deiner Bank.

Sieh mal nach, ob Du wirklich auf der Seite von Klarna bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MuffinStyle
Fragesteller

Also hatte eine Sofortüberweisung bei klarna und da haben die mich nach meine online Bank Daten gefragt, also mein online Login Name und meine online PIN von meiner Bank.(also nicht die PIN von meiner Bankkarte) Die haben mich auch nicht nacht Konto Daten gefragt wie Bic oder Kontonummer, sonder nur meine online banking anmelde Daten

wfwbinder  09.09.2022, 06:57
@MuffinStyle

Auf keine Fall herausgeben, Ich glaube nicht, dass klarna danach fragt, Du bist auf der falschen Seite.

MuffinStyle
Fragesteller
@wfwbinder

Also war jetzt auf meiner Bank und hab den PIN geändert, aber es ist nichts passiert, außer der Betrag den ich auch im online Shop bestellt habe also glaube nicht das das irgendwie ein brtug ist glaub ich, hab bei meiner Bestellung im Onlineshop klarna sofortüberweisung ausgewählt und habe da die online Daten angegeben und wurde auch nur der Betrag abgebucht, denn ich bestellt hatte, mehr nicht. Sicher das das ein Betrug ist hab nämlich noch mal nach gegoogelt und da steht überall das das normal wäre wenn man sofortüberweisung beauftragt also macht zum überweisen

wfwbinder  09.09.2022, 09:39
@MuffinStyle

te ich ja geschrieben. Bei Sofortüberweisung wirst du auf die Seite der Bank geleitet, Du gibst dort deine Daten an, nicht bei Klarna, oder Sofortüberweisung.