Klarna Ratenkauf trotz Retoure?

2 Antworten

Klarna wird im Falle einer Retoure die Ratenzahlungsvereinbarung sofort aufkündigen. Und weder der Händler noch Klarna werden dir Geld erstatten, das du nicht bezahlt hast.

--> Funktioniert nicht.

Ich hatte den Fall einmal, jedoch bei einem kleineren Betrag. Damals hat es genau so wie geschildert geklappt. Der Händler hat mir den Betrag überwiesen und ich habe diesen bei Klarna trotzdem als Ratenzahlung weiterhin gemacht. Ich frage mich nur ob es aufgrund der geringen Summe von 100€ nicht aufgefallen ist, oder ob es immer so abläuft.

Mit dem Händler hast du finanziell überhaupt nichts zu tun, der hat seine Forderung nämlich an Klarna abgetreten. Sprich: netter Plan, aber funktioniert nicht.