Kindergeld Anspruch mit 22 und Schwanger?

1 Antwort

1

Ich hoffe sehr dass trifft auch in meinem gesonderten Fall noch zu. Also auch vor dem Mutterschutz.

0
25
@Meli23

Der Fall ist ja eigentlich identisch.

Ich persönlich wüsste aber in dem Fall auch nicht, wie das gehen soll. Aktuell wirst Du Dich ja kaum auf Ausbildungssuche befinden und keine Bewerbungen schreiben, es sei denn, es geht um Ausbildungsbeginn ab 2020. Und dafür ist es überwiegend noch zu früh.

Evtl. könnte man das dann vielleicht fehlende Kindergeld durch Erwerbstätigkeit ausgleichen. Die Schwangerschaft muss ja potentiellen Arbeitgebern gegenüber nicht angegeben werden.

0

Jobcenter verlangt dass ich bis zum Mutterschutz arbeite?

Hallo, ich bin momentan in der 20. Schwangerschaftswoche. Als ich meine Ausbildung im Juni erfolgreich beendet habe, habe ich erfahren dass ich schwanger bin. Mein Mann arbeitet, wir bekommen jedoch trotzdem aufstockend Geld vom Jobcenter. Meine Beraterin im Jobcenter verlangt dass ich mir eine Arbeit suche und bis Ende Januar 2019 (da beginnt der Mutterschutz) arbeite. Ich soll jetzt 4 Bewerbungen pro Monat schreiben. Ich bewerbe mich auch, allerdings werde ich immer dumm angeguckt und direkt abgelehnt wenn ich sage dass ich schwanger bin (meine Bewerbungen sind wirklich gut, das meinte auch meine Beraterin).Ich weiß, dass kein Arbeitgeber so blöd ist und mich für die paar Monate noch einstellt und selbst meine Bearterin meinte, dass mich wahrscheinlich sowieso niemand nehmen wird. Ich soll mich trotzdem weiter bemühen weil sie mich ja nicht einfach Zuhause faul rum sitzen lassen kann (ihre Worte). Was soll ich jetzt machen ? Je weiter fortgeschritten die Schwangerschaft ist, desto mehr Rückenschmerzen bekomme ich... Ich weiß auch nicht, wo ich mich noch bewerben kann, weil es bei uns nicht so viel Auswahl gibt. Weiter weg kann ich nicht fahren, da mein Mann das Auto für die Arbeit braucht.

...zur Frage

Trotz Volljährigkeit und Schwangerschaft Anspruch auf Kindergeld?

Habe ich einen Anspruch auf Kindergeld wenn ich bereits 18 und Schwanger bin? Da ich durch die Schwangerschaft von der Berufsschule befreit wurde. Durch die SS werde ich auch mit meinem Freund zusammen ziehen.

...zur Frage

Kindergeld trotz Arbeit aber keine Lehrstelle ?

Hallo , mein Sohn ist 19 Jahre alt und hat leider bisher noch keinen Ausbildungsplatz. Er fängt morgen in einer Dienstleistungsfirma an zu arbeiten .Meine Frage wäre jetzt ob er trotzdem Anspruch auf Kindergeld hat ? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte LG

...zur Frage

Kindergeld Nachweis Bewerbungen?

Hallo, die Familienkasse will für das Jahr 2013 Bewerbungsnachweise um Studienplätze. Da es etwas länger her ist, habe ich natürlich die Ablehnungsbescheide nicht mehr. Aber in meinem Email Account habe ich Mails von Hochschulstart und einigen anderen Universitäten, das meine Bewerbung eingangen ist. Reicht das als Nachweis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?