Kindergeldanspruch im Ausland

3 Antworten

Junge, Junge, noch zwei Kinder und Du verdienst da so viel wie ein Generaldirektor. Jetzt mußt Du nur noch die Voraussetzungen für den Kindergeldanspruch herstellen. Zieh doch einfach zurück nach Deutschland.

Du hast doch schon mal geschrieben, dass Du als Rentner mit einer geringen Rente in Thailand lebst. da Du hier in Deutschland keine Steuern bezahlst gilt folgendes:

Kindergeld für im Ausland lebende Deutsche

Ein Anspruch auf Kindergeld ist für im Ausland lebende Deutsche nur unter engen Bedingungen vorhanden. Der § 1 BEEG begrenzt den anspruchsberechtigten Kreis auf Eltern, die •Beiträge zur (deutschen) Arbeitslosenversicherung leisten und somit in einem Versicherungspflichtverhältnis mit der Bundesagentur für Arbeit befinden oder •als Entwicklungshelfer oder Missionar im Ausland aufhalten oder •eine Tätigkeit nach dem Beamtenrecht im Ausland ausüben (zum Beispiel Diplomaten an einer deutschen Botschaft oder Mitarbeiter der NATO) oder •eine Rente nach den deutschen Vorschriften erhalten

Wenn Du Kindergeld bekommst, sind es nach aktuellem Stand 184/Monat und Kind für die ersten beiden Kinder.

Das gibt es aber nur, wenn Du steuerpflichtig in D bist und die Kinder in D leben.

Vielleicht zahlt Thailand auch Kindergeld?

Anspruch auf Kindergeld bei Entsendung ins Ausland (Europa)?

Ich bin von meinen Arbeitsgeber für 3 Jahre ins Ausland entsandt. Mein Wohnsitz (Anmeldung bei der Behörde), laut Entsendungsgesetzt bleibt weiterhin in Deutschland, sowie steuerpflichtig, kranken und sozialversichert auch.

In Deutschland habe ein Eigentumswohnung, wo mein offizielle Wohnsitz ist, die ich aber während der Entsendung möbliert und für kurze Zeiten vermietet habe. Bezahle natürlich darauf die Steuer. In der Zeit der Entsendung bin  mit meine Kinder , die auch bei mir angemeldet sind, ins Ausland. Habe ich nun Anspruch auf Kindergeld, da meine Steuer komplett in Deutschland bezahlt werden?

...zur Frage

Krankenkassenbeiträge= dies "Muß"

Ich wohne in Thailand- bin in Deutschland aber noch nicht abgemeldet. Muß ich noch Beitrag für die Krankenkasse, bezahlen. Habe jetzt eine Thailand-Krankenkasse, ähnlich wie in Deutschland, sollte ich krank werden in Thailand. Ich muß erwähnen, ich will auch nicht mehr zurück nach Deutschland Danke für die Antworten Gruß adeka

...zur Frage

Wir wollen in die Türkei für 2 Jahre bekommen wir Kindergeld?

Hallo hätte eine Frage wir wollen in die Türkei für 2 Jahre mit dem Auto das Haus hier in Deutschland wollen wir vermieten ich und meine 4 Kinder sind deutsche mein Mann türkischer Staatsbürger bekommen wir steht uns Kindergeld zu? Danke

...zur Frage

Anspruch auf Kindergeld für zwei marokkanische Studenten?

ich bin seit 2011 hier in Deutschland zwecks Studium meiner Frau. ich arbeite als teilzeit bei einem Restaurant mit befristete Arbeitsvertrag, dieser wird am 14.10.2018 beendet. ich weiss noch nicht ob das verlängert wird, oder nicht.

die frage ist, ob wir einen Anspuch auf Kindergeld haben?

...zur Frage

Anspruch auf Kindergeld wenn ein Elternteil im Ausland wohnt und das Kind nicht.

Guten Tag, ich wohne in der Schweiz und mein Sohn seit vorigem Jahr Sommer wieder in Deutschland . Staatliches Kindergeld haben wir beantragt für ihn und dieses wurde jetzt abgelehnt, weil ich als Mutter in der Schweiz wohne. Ist diese Aussage rechtlich ?

Mit freundlichen Grüssen Nicole E.

...zur Frage

Bin auf den Philippinen verheiratet. Unser 1.Kind kommt im August: wo beantrage ich Kindergeld

Bekomme ich Kindergeld wenn ich mit einer Filipina verheiratet bin und diese nicht in Deutschland leben will (Was ich durchaus Verstehen kann) Bin Rentner habe in Deutschland einen festen Wohnsitz und bin auch steuerlich gemeldet. Wenn ja, wo muß ich das Beantragen und muß meine Frau und Kind dafür in Deutschland leben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?