Wie überprüft die Familienkasse die vorgelegten Nachweise für den Anspruch auf weiterhin Kindergeld, nach dem man volljährig ist?

3 Antworten

Noch viel einfacher:

Man stellt bei Zweifeln einfach die Leistungen ein! 😜😁😎

Liegt ein Anfangsverdacht vor, dass Leistungen erschlichen werden, dann erstatten die eine Anzeige und es wird ermittelt.

Eine Behörde wird wohl kaum bei Unternehmen anrufen.

Bei Zweifeln an der Echtheit von Unterlagen wird die Leistung eingestellt und der Antragsteller aufgefordert, weitere Nachweise zu erbringen.

Auf Screenshots wird man sich da nicht verlassen. Die sind zu einfach manipulierbar. Man verlangt Vorlage der Originalunterlagen.

Der / die Anspruchsteller müssen entsprechende, glaubhafte Nachweise führen . Es ist nicht auszuschließen, dass die Familienkasse einzelne Nachweise überprüft.