Kaufen?

4 Antworten

Nein, das geht so leider nicht. Wenn das Geld per Überweisung auf dem Konto des Empfängers eingegangen ist, kann dieser auch darüber verfügen.

Das ganze verstehe ich jetzt nicht.

Kaufen heist doch einen Vertrag schließen. Es soll also vor dem Kauf eine Zahlung geleistet werden. Ja das geht mit einer Abschlag-Rechnung. Aber durch die Zahlung ist dann bereits der Vertrag angenommen und geschlossen.

Eine Zahlung ohne ein Angebot in Schriftform bzw. eine Abschlag-Rechnung würde doch den Verkäufer von jeglichen Pflichten freistellen.

Das ist so nicht möglich.

Wo möchtst Du etwas kaufen? Onlinehändler oder Privatkauf?

meiner Meinung nach geht das nicht

wenn du so misstrauisch bist, dann solltest du nie Online etwas kaufen und ins nächste Geschäft gehen.