Hälftigen Anteil einer Immobilie nach Trennung (nicht verheiratet) erwerben. Was ist die beste Lösung?

1 Antwort

War das Gespräch beim Steuerberater vielleicht eine kostenlose Erstberatung? Mal grob drübergeschaut in fünf Minuten?

M.W. ist ein Veräußerungsgewinn bei ausschließlich eigener Wohnnutzung steuerfrei bzgl. der Einkommensteuer. Paragraf 23 EStG.

Außerdem gehören zu den Anschaffungskosten auch die Nebenkosten des Erwerbs.

Ich würde wohl nochmal einen anderen Steuerberater aufsuchen. Allerdings gegen Bezahlung und für eine verbindliche Aussage.