Katze als Therapietier?

4 Antworten

meine Ex hatte eine Britisch Kurzhaar, bei der Rasse ist das Verhalten noch extremer als bei einer normalen katze, nicht zu vergleichen. Frag einen Arzt oder Tierarzt, ich bin keiner von beiden.

Ich frage mich ja, inwieweit es im Sinne der Katze ist, wenn die jetzt überall hin mit muss (wie soll das praktisch von Statten gehen? Was machst Du, wenn die Katze sich erschreckt und ausbüxt?)

Hoffentlich nicht!

Ich würde das dann nämlich Tierquälerei nennen!

Ist die Frage, wohin denn mitnehmen.

Hier in Deutschland darf man ein Haustier im Grunde überall hin mitnehmen.

Grenzen sind durch das Hausrecht gesetzt. Ich glaube nicht, dass sich etwa der Inhaber eines Restaurants durch den Nachweis besonders beeindrucken läßt, dass es sich um eine Therapietier handelt.

Wenn man den deutschen Staatsraum verläßt gelten im jedem Land andere Bestimmungen für die Mitnahme von Haustieren. Pauschal kann man da garnichts sagen.