Die Situation ist diese:
Wir haben ein junges paar mit kind im Haus seit September. Als sie eingezogen sind hatten sie bereits 2 Katzen, sie sind immer im Treppenhaus gelegen oder waren oft drausen über nacht (selbst als es anfing kalt zu werden). Schon öfter haben wir und andere Nachbarn bei ihnen geklingelt um Bescheid zu geben das die Katzen rein wollen, darauf hin kam nur ein ok oder ein schulterzucken. Der einen Katze ist das dann zu blöd geworden und ist abgehauen, keine 2 wochen darauf haben sie einen Kater adoptiert. Jetzt lassen sie den kleinen (ca. 3 Monate) überall rumstreunern und bis gerade eben (bei 0 Grad), bis ich eben kurz im Erdgeschoss war und ihn reingelassen habe. Daraufhin ist er mir bis in meine Wohnung gefolgt (das ist meiner Nachbarin von gegenüber vorgestern auch schon passiert, als sie ihn rauslassen wollte ist er einfach bei ihr geblieben bis zum nächsten Abend als die eigentliche Besitzerin nach ihm gefragt hat (wohlgemerkt hat der kleine kater da schon über 24 h gefehlt).
Nun zu meiner eigentlichen Frage, ich weiß nicht was ich tun soll jetzt mit ihm. Momentan ist er in meiner Wohnung und spielt mit meinem Kater (sogar gleiche Rasse). Ich hatte bereits viele Katzen und jede von ihnen ist jeden Abend steht's nach hause gekommen (immerhin haben wir uns auch gut um unsere Tiere gekümmert) daher habe ich das starke Gefühl das sie ihre Haustiere vernachlässigen, da jede Katze von ihnen schon oft versucht hat in die Wohnungen der anderen Bewohner zu gehen.
Bitte um eine schnelle Antwort und bedanke mich Schon mal im voraus
Lg susa