Kann Vater für seine Tochter den Mietvertrag abschließen, damit nur sie die Wohnung bewohnt?

1 Antwort

so ein Konstrukt ist Miete mit Untervermietung an die Tochter - so könnte der Vermieter es sehen.

Wieso macht nicht sie den Vertrag und er zahlt. Dem Vermieter wird es sicherlich egal sein, woher die Kohle kommt, denke ich.

Zur Not kann der Vater ja auch das Geld an die Tochter geben, damit sieh die Zahlende ist.

Wie wäre es damit?