Vermieter ist in Afrika?

1 Antwort

Der Vermieter kann natürlich seine Aufgaben an einen Verwalter abgeben. Wenn er seine Eltern dazu bestimmt, dann ist das so.

Aber du hast Hausrecht in der Wohnung. Du brauchst niemanden ohne Triftigen Grund in deine Wohnung lassen. Selbst die in manchen Mietverträgen stehende Klausel über einmal im Jahr den Verwalter/Vermieter in die Wohnung zu lassen ist mittlerweile gerichtlich gekippt.

Also aus welchem Grund wollen sie in deine Wohnung?

Wenn du glaubst, das sie noch einen Schlüssel haben, tausch das Schloss aus- Achtung altes Schloss aufbewahren und bei Auszug wieder einbauen.

Lunaindia
Fragesteller

Weil Sie mich seit längerer Zeit immer mit etwas neuem schikanieren. Alle paar Wochen ist etwas was stört etc,

berlina76  06.07.2022, 17:54
@Lunaindia

Wie gesagt, um deine Wohnung zu betreten brauchen sie einen triftigen Grund, z.b. Ungezieferbefall, oder Gestank, der eindeutig aus deiner Wohnung kommt.

Selbst wenn was kaputt geht und du weist, das sie das nicht selber machen können, brauchst du ihnen keinen Zugang zu gewähren sondern nur den entsprechenden Handwerkern.

berlina76  06.07.2022, 18:10
@Lunaindia

Solltest du irgendwelche Ablesegeräte(Heizung, Wasser etc) in deiner Wohnung haben, dann reicht es, wenn du am Ablesetag Fotos machst und diese dem VM zukommen lässt.