Kann man überprüfen ob Überweisungen tatsächlich ausgeführt wurden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine überweisung ist "verloren" gegangen? sowas geht nicht verloren, sonst wäre ja das geld irgendwohin überwiesen worden.

wenn sich der mieter bei den angaben vertut, dann bekommt er nach einigen tagen das geld wieder zurücküberwiesen (sofern es die angegebene kombination aus kto/ BLZ nicht gibt).

der mieter soll doch den überweisungsbeleg zeigen. dann sieht man, ob und wann er überwiesen hat.

am besten richtet der mieter einen dauerauftrag ein. da geht nichts mehr verloren - ausser der vermieter ändert seine bankdaten.

Dauern SEPA-Überweisungen wirklich nur immer einen Bankarbeitstag?

Ich habe gestern privat etwas verkauft und gemeinsam mit dem Kaeufer zum einem Bankautomat fuer die Ueberweisung gegangen. Gegen 11 Uhr vormittags hat er die Ueberweisung durchgefuert (Sparkasse). Jetzt ist mehr als 24 std vorbei und Das Geld wird immer noch nicht auf mein Konto angezeigt (Postbank). langsam bekomme ich jetzt panik, dass er gestern die Ueberweisung im nachgang zurueckgerufen hat oder er hatte gar kein genuegend Geld auf der Karte... kann das sein?

was soll Ich jetzt tun...

danke fuer eure tipps! lg eugene

...zur Frage

Darf die Bank Überweisungen einfach zurückhalten, obwohl im Soll?

Mir ist es vor kurzem passiert, dass ich eine dringende Überweisung durchgeführt habe, die Bank diese aber nicht ausgeführt hat, obwohl mein Konto ausreichend Liquidität auswies. Erst nachdem ich angerufen und Stunk gemacht habe wurde sie ausgeführt. Darf das sein?

...zur Frage

Sicherstellen, dass Überweisung erst am nächsten Tag ausgeführt wird?

Hallo, seit 2012 müssen Überweisungen ja innerhalb eines Werktages ausgeführt werden. Besteht eine Möglichkeit, sicherzuerstellen, dass eine Überweisung erst am nächsten Tag beim Empfänger gutgeschrieben, beim Sender aber noch an diesem Tag gebucht wird?

...zur Frage

Wie kann ich prüfen, ob mir tatsächlich Ökostrom geliefert wird?

Bin schon zu Beginn des Jahres zu einem Ökostromanbieter gewechselt. Wie kann ich prüfen, ob mir auch tatsächlich Ökostrom geliefert wird?

...zur Frage

Mahnung trotz bezahlter Rechnung - ist die Überweisung verloren gegangen?

Ich habe eine Rechnung bezahlt, aber eine Mahnung bekommen. Das Geld ging aber von meinem Konto ab. Wie finde ich jetzt heraus, ob die Überweisung auch richtig angekommen ist? Was kann ich machen?

...zur Frage

Muss man einen Scheck als Zahlungsmittel akzeptieren? Kann man auf Bargeld/Überweisung bestehen?

Der ehemalige Vermieter meiner Schwester möchte ihr ihre Mietkaution als Scheck zurückgeben. Muss sie den annehmen? Kann sie nicht auch auf Bargeld oder einer Überweisung bestehen? Dann kann man sich nämlich den Gang zur Bank und die Kosten, die mit einer Scheckeinreichung verbunden sind, sparen. Außerdem meine ich mich daran erinnern zu können, dass das auch sehr lange dauert, bis man das Geld dann tatsächlich auf seinem Konto hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?