Kann man überprüfen ob Überweisungen tatsächlich ausgeführt wurden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine überweisung ist "verloren" gegangen? sowas geht nicht verloren, sonst wäre ja das geld irgendwohin überwiesen worden.

wenn sich der mieter bei den angaben vertut, dann bekommt er nach einigen tagen das geld wieder zurücküberwiesen (sofern es die angegebene kombination aus kto/ BLZ nicht gibt).

der mieter soll doch den überweisungsbeleg zeigen. dann sieht man, ob und wann er überwiesen hat.

am besten richtet der mieter einen dauerauftrag ein. da geht nichts mehr verloren - ausser der vermieter ändert seine bankdaten.

Erfahrungen mit Überweisungen aus dem Ausland an IG Markets.

Hallo zusammen. Im Dezember habe ich meinem CFD Broker IG Markets 1200 Euro überwiesen. Da ich seit einem Jahr in der Türkei lebe und Bedenken hatte, habe ich im Herbst mal angefragt wie es mit Überweisungen aus dem Ausland ist. Der Kundendienst versicherte mir, das das kein Problem wäre. Also habe ich es mit einem kleinen Betrag versucht und der wurde auch problemlos gut geschrieben. Jetzt im Dezember hatte ich mal ein paar Euro über und wollte ein paar Sachen mit richtigem Geld ausprobieren. Leider wurde das Geld nicht gut geschrieben. Es liegt wohl an den neuen Regularien und das das Geld aus der Türkei kommt. Es gab etwa eine Woche regen Kontakt mit dem Kundenservice und ich habe alles hingeschickt was man sich so für eine Identitätsprüfung vorstellen kann. Pass, Perso, Kontoauszug, screenshot von der Überweisung und meinen Aufenthaltstitel. Trotzdem konnte das Geld nicht gutgeschrieben werden. Dann sollte es zurück auf das Ursprungskonto überwiesen werden. Nachdem nach einer Woche noch immer kein Geld auf meinem Konto war, habe ich angefragt ob man mir einen Beleg für die Überweisung schicken kann damit ich bei meiner Bank mal anfragen kann wo das Geld bleibt. Die Überweisung war aber noch gar nicht auf dem Weg und ich sollte mich noch etwas gedulden. Das ganze ist schon echt ärgerlich. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen ob es da Alternativen zum deutschen Konto gibt?

...zur Frage

Mt.Gox ist geht insolvent. Haben meine Verluste auswirkungen auf meine Steuern?

Hallo,

Ich bin/war für mehere Jahre Kunde bei dem japanischen Bitcoin Händler Mt.Gox, und habe regelmässig Eurobeträge zum An- und Verkauf von Bitcoins an Mt.Gox überwiesen.

Wie aus der Presse zu entnehmen, war Mt.Gox nach einem Hackernangriff erst insolvent, und hat den Handel un den Zugriff auf die Konten eingefroren, und inzwischen Bankrott und wird aufgelöst.

Ich habe ja nachweislich EUR überweisungen an MtGox getätigt. Kann ich das Geld das jetzt verloren gegangen ist irgendwie von meinen Steuern absetzen? Ich selber bin mir nicht sicher, einerseits denke ich, daß es möglich ist, weil ich ja auch meine Gewinne aus Bitcoinhandel versteuern musste, andererseits glaube ich auch nicht, weil, hätte ich zB viele Flugmeilen von einer Airline gekauft, oder Geschenkgutscheine von einem Elektronikmarkt, und die wäre pleite gegangen hätte das glaube ich auch keine Auswirkungen auf die Steuern.

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?