Also eine neue Karte, wie hier schon geschrieben, ist wohl etwas zu übertrieben. Auch ein neuer PIN muss eigentlich nicht bestellt werden. Bei meinem Kartenanbieter bekomme ich die PIN und die PIN Erinnerung immer auf meine Mobilfunknummer gesendet. Das kostet lt. AGBs EUR 0,10 wurde aber noch nie berechnet. Ich habe einfach eine Email an den Kundenservice geschrieben. Sollte auch nicht mehr als EUR 0,10 kosten, da eine SMS für Großkunden nicht teurer sein dürfte.

...zur Antwort

Also mit einer herkömmlichen Kreditkarte wird es wohl nicht klappen. Keine Bank in Deutschland wird Dir noch großes Vertrauen und Wertschätzung entgegen bringen. Selbst für eine Prepaidkarte wollen Sie ein verbundenes Konto. Schau Dir doch mal die Prepaid MasterCards aus dem EU-Ausland an. Kalixa, Neteller oder Viabuy sind im Moment sehr beliebt. Bei Kalixa bekommst Du für sehr wenig Geld immerhin eine Karte, wenn auch ohne Hochprägung. Bei Neteler für etwas mehr Geld eine Karte die schon Hochprägung hat und die VIABUY Gold oder Schwarz mit Hochprägung ist schon ein echt edle Hingucker. Bei allen Karten bekommst Du quasi umsonst ein Auslandskonto hinzu, dass weder SCHUFA noch Behörden auf dem Schirm haben und das Du völlig unabhängig und anonym führen kannst. Der ganze P-Konto Mist ist mir zu bürokratisch, kompliziert, teuer und kann nix.

...zur Antwort

Prepaid Kreditkarten gibt es auch für Firmenkunden. Z.B. die VIABUY MasterCard. Damit hat der Arbeitgeber die Projektgelder immer unter Kontrolle. Ansonsten muss der AG die Gebühren genauso übernehmen wie Telefonkosten. Da kann er Dir ja auch nicht vorschreiben welchen Anbieter du benutzt.

...zur Antwort

Autovermietungen, Hotels und Airlines überprüfen anhand deiner Kreditkarte dein Zahlungsfähigkeit, Kreditwürdigkeit und viele andere personenbezogene Daten um Risikogruppen zu erkenn und auszuschliessen. Als gewerblicher Vermieter wollen Sie im Schadensfall (KFZ Schäden, Hitelzimmerschäden oder Minibar, Verzehr im Flugzeug) nur kreditwürdige Kunden um möglichst Zahlungsausfälle zu vermeiden. Wenn Du nun eine Kreditkarte ohne Hochprägung vorzeigst ofenbarst Du Dich damit ziemlich offensichtlich als Person mit einer negativen Zahlungs- und Kredithistorie. Da muss man als Vermieter nicht einmal mehr eine Schufauauskunft verlangen um dies schnell und ohne Kosten festzustellen. Egal wie hoch dann Deine Deckung auf der Prepaid Karte ist, Du wirst bei den meisten Vermietern abgelehnt. Du kannst z.B. auch nicht mit Deiner Karte an Parkautomaten bezahlen. Eine Funktion, die ich sehr vermissen würde.

...zur Antwort

Eine prpeiad Karte im Urlaub hat vor allem den Vorteil, dass Du Dein Urlaubsgeld bzw Dein Budget im Voraus festlegen kannst und dadurch nicht mehr ausgibst als geplant, und zweitens im Verlustfall oder im Betrugsfall das Risiko auf das Guthaben begrenzt ist und nicht mehr von Deiner Karte abgeräumt werden kann als drauf ist. Dabei musst aber darauf achten, dass die Prpaid Karte auch wirklich von einem Girokonto getrennt geführt wird. Die meisten Prepaid Karten haften aber auch bei Überzeihung weiterhin mit dem Girokonto. Prepaidkarten mit getrennter Kontoführung sind z.B. die neue VIABUY und die LCS Gold Card oder die von Element Kapital. Die VIABUY (www.viabuy.com) hat aber die geringsten Gebühren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.