Braucht man eine Fahrerunfallversicherung, wenn man ein Auto besitzt?

2 Antworten

Da gibt es unterschiedliche Formen der Fahrerunfallversicherung.Bei den meisten Versicheren ist es eine "normale" Unfallversicherung. Diese sieht Leistungen im Invaliditätsfall, bein Tod, Krankenhaustagegeld etc. ab. Nicht jedoch ein Schmerzensgeld eine Verdienstausfallrente etc. vor. Bei einigen Vers. wird man jedoch heiüber bei einem selbst verschuldetem Unfall oder wo der Unfallgegner geflüchtet ist oder eben kein Geld/Versicherung hat so gestellt als ob man hierfür einen Dritten haftbar machen kann. Wenn Das bei Deinem Versicherer so geregelt ist und das für "kleines Geld" zu haben ist, würd ich dazu raten.

Das ist leider so nicht richtig : Die Fahrerunfallversicherung grenzt sich in Form und Leistung stark von einer privaten personenbezogenden Unfallversicherung ab! Es kann bei Fahrerunfallvorsorgen nur zwischen Einplatz und Pauschalsystemen gewählt werden, es fehlen so sinnvolle Dinge wie : Unfallrente, Sofort, Übergangsleistungen,spezielle AUB zu unfallbedingten Folgeschäden ect. ..Deshalb nicht zu emfehlen.. Lieber ein private Unfallvorsorge ! HG DerMakler

Kurze Frage, kurze Antwort: ich sage, du brauchst diese Versicherung nicht. Zwar zahlt sie, wenn dir als Fahrer etwas im Auto passiert (z.B. Schmerzensgeld, Verdienstausfall etc.). Aber das würde eine private Unfallversicherung auch. Deshalb würde ich eher dazu raten, die abzuschließen, wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest.