Garagen auf Pachtland vermieten?

Im Pachtvertrag steht geschrieben:

"Eine Untervermietung an Dritte ist ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis des Verpächters nicht gestattet."

3 Antworten

Ein Bekannter meinte zu mir, dass es sein kann, dass diese Klausel im Pachtvertrag evtl. nicht rechtskräftig ist.

Hm… Dann kennt er sich mit Pachtverträgen aber nicht aus. Paragraf 589 BGB schließt die Unter- bzw. Weiterverpachtung sogar ausdrücklich aus. Insofern ist man dir da sogar schon entgegen gekommen. Wenn der Verpächter also nicht mitmacht, wirst du nichts dagegen tun können.

Da hier keiner den Vertrag kennt, kann hier auch keiner was dazu sagen!

Torben99
Fragesteller

Habe ich ergänzt. Danke

Da wirst Du einen Anwalt bemühen müssen, schätze ich.