Kann man jemanden mit Handynummer und Vorname anzeigrn?

2 Antworten

Handyortung ist so aufwendig, dass man die nur bei Ermittlungen im Bereich der Schwerkrimalität einleiten wird und dazu gehört das ja nicht.

Wenn die Mobilfunknummer ordnungsgemäß registriert ist müßte man die Person darüber identifizieren können. Das würde vermutlich aber nur dann versucht werden, wenn Du die Verdachtsmomente schlüssig darlegen kannst.

Raviix
Fragesteller

Das wäre kein Problem es gibt einige meiner Freunde die den Tatablauf beschreiben können, eine volle Adresse habe ich von einem möglichen Mittäter. Dieser würde wahrscheinlich auch befragt werden?

Tiiii  22.05.2023, 09:36
@Raviix

Natürlich. Airpods haben auch Individualnummern. Apple beauskunftet, mit welchem Konto die genutzt werden. Ermittelt wird, bzw sollte, auf jeden Fall.

urcho  22.05.2023, 10:27
@Raviix

Wenn du die volle Adresse schon hast, wirst du wohl auch den Nachnamen rausfinden können 🤷‍♂️

Tiiii  22.05.2023, 09:35

Die Ortung dürfte sogar rechtswidrig sein.

es gibt Handy deren Guthaben abtelefoniert werden kann...dazu muß man sich nicht registrieren, weil kein Vertragshandy, nur ein Guthabenbasis handy

das wird wohl da nix bringen