Hilfee?

4 Antworten

Mal lesbar gemacht:

Schöne Grüße.

Mein Deutsch ist schwach, ich benutze einen Übersetzer.

Zwei Freunde wurden gestern im KaDeW beim Diebstahl erwischt, sie riefen die Polizei und wurden festgenommen, wo ihnen gesagt wurde, dass der Richter heute entscheiden wird, was als nächstes zu tun ist, bitte, was kann getan werden?

Sie sind touristen

Dankee!!

Kommt drauf an, was die beiden Langfinger sich leisten können! Was den '#Diebstahlversicherung' angeht: eine solche hilft dem Bestohlenen, wenn er eine abgeschlossen hat. Man kann sich nicht gegen die Rechtsfolgen eines Diebstahls versichern - das geht gesichert auch nicht im Heimatland der 'Touristen'. Man kann allerdings einfach seine Finger bei sich behalten. Zuhause und im Reiseland.

Verhandeln, das die Anzeige zurückgenommen wird, ggf eben die gestohlenen Sachen bezahlen.

Ansonsten Abwarten was kommt und ggf einen Anwalt suchen

Eifelia  26.03.2023, 13:26

Man kann eine Anzeige nicht zurücknehmen.

Ganz schlecht Gast in einem Land und klauen im KaDeWe

Lola22109
Fragesteller

Okay, du hast Recht, aber ich suche Hilfe.Dies ist eine Verurteilung, es ist nicht notwendig. Danke

Auch Touristen können angezeigt werden. Nur es würde wohl kaum etwas bringen sie folgend anzuklagen.