W/16 habe etwas im wert von 15€ gestohlen was wird passieren?

2 Antworten

"Es war mein erstes und letztes mal."

Aber auch nur, weil man dich erwischt hat!

Ansonsten würdest Du nämlich weiter machen!

Und ja, es muss eine erziehungsberechtigte Person dabei sein!

Aber PS:

Einer "Einladung" zur Polizei muss man nicht folgen. Aber in diesem Fall ist das Vergehen ja unstrittig, man sollte diesen Termin wahrnehmen! Ist mitunter ein Zeichen der Reue.

Ich hoffe, dass Sie aufrichtig Reue für Ihre Tat empfinden, denn Diebstahl ist ein Verbrechen, unabhängig vom Schadensbetrag. Soweit ich verstehe, war es für Sie nur ein Scherz. In jedem Fall ziehen Sie Ihre Lehren daraus, entschuldigen Sie sich bei den Betroffenen und machen Sie sich keine allzu großen Sorgen. Wenn Sie keine weiteren Straftaten begehen, wird es keine Auswirkungen auf Ihre Zukunft geben.