Kann man beim KfW-Programm 124 den Tilgungssatz während der Laufzeit erhöhen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tilgungssatz kann nicht geändert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jein!

Die KfW behält sich vor, nur eine Gesamtrückzahlung gegen eine Vorfälligkeitsentschädigung zu akzeptieren: "Eine außerplanmäßige Tilgung ist leider nicht möglich. Im Einzelfall können Sie in Absprache mit der KfW den gesamten ausstehenden Kreditbetrag gegen ein Vorfälligkeitsentgelt zurückzahlen."

Alle Details unter: http://www.kfw.de/kfw/de/Inlandsfoerderung/Programmuebersicht/KfW-Wohneigentumsprogramm/Konditionen.jsp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist nicht möglich. Man legt bei Abschluss des Vertrages die Laufzeit fest. Damit ist gleichzeitig die Tilgungshöhe geregelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne mich mit den einzelnen KfW-Programmen nicht aus, ändert sich ja sowieso quais stündlich.

Aber bei meinen KfW-Darlehen kann ich in unbegrenzter Höhe Sonderzahlungen leisten. Vielleicht geht das bei 124 ja auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?