Kann man die automatische Abmeldung beim Online Banking eigentlich manuell verändern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die automatische Abschaltung ist ein Sicherheitsmoment und wenn die Zeit zu kurz eingestellt wäre, dann würdest Du mitten im Banking rausfliegen, nur weil vielleicht das Telephon geklingelt hatte und Du einen Moment nicht weiterarbeiten konntest.

Ob Du bei Deiner Bank die Dauer verkürzen könntest, kann Dir natürlich nur Deine Bank beantworten, die Du hier leider nicht genannt hattest.

Das kann jede Bank regeln, wie es ihr gefällt.

die online-banking-systeme, die ich kenne, haben zwischen 5 und 10 min. individuell einstellbar ist das bei mir nicht. diese zeit ist von der bank (deren servern) vorgegeben. keine änderung benutzerseitig (bei mir/ meinen banken) möglich!

Also bei der Sparkasse, Postbank und ING Diba geht es nicht. Einfach immer daran denken sich abzumelden und es gibt keine Probleme...

das DARF auch nicht anders sein!

wenn man mal vergisst sich abzumelden,könnte unter umständen sich jemand in die "aufrechterhaltene" verbindung hacken und Unsinn damit machen.

das ist einzig und allein ein sicherheitsaspekt.

Was möchtest Du wissen?