Kann man die automatische Abmeldung beim Online Banking eigentlich manuell verändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die automatische Abschaltung ist ein Sicherheitsmoment und wenn die Zeit zu kurz eingestellt wäre, dann würdest Du mitten im Banking rausfliegen, nur weil vielleicht das Telephon geklingelt hatte und Du einen Moment nicht weiterarbeiten konntest.

Ob Du bei Deiner Bank die Dauer verkürzen könntest, kann Dir natürlich nur Deine Bank beantworten, die Du hier leider nicht genannt hattest.

Das kann jede Bank regeln, wie es ihr gefällt.

die online-banking-systeme, die ich kenne, haben zwischen 5 und 10 min. individuell einstellbar ist das bei mir nicht. diese zeit ist von der bank (deren servern) vorgegeben. keine änderung benutzerseitig (bei mir/ meinen banken) möglich!

Falsche Eingabe der Kontodaten bei einer Überweisung

Was passiert wenn ich unabsichtlich falsche Daten bei einer online Überweisung eingeben? Würde es das Programm merken, dass der angegebene Name und die Kontonummer nicht übereinstimmen und mir automatisch einen Fehler melden, oder würde erst etwas gebucht werden und erst wenn ich merke, dass ein Fehler passiert ist kann alles wieder rückgängig gemacht werden?

...zur Frage

Welches Programm ist für die Nachfolge von T-Online Banking 6.0 empfehlenswert?

Das T-Online Banking wird nicht weitergeführt und ich muss dafür Ersatz suchen. Der bisherige Funktionsumfang war für mich vollkommen ausreichend, da ich keine Ausgabenplanung brauche, sondern bankenübergreifende Kontenabfrage und Überweisungsverkehr für Inland und SEPA. Dabei sollte auch HBCI u/o mTAN eingesetzt werden können. Natürlich möchte ich auch gerne die alten Bankingdatenbestände übernehmen können.

Der Kontozugang sollte nicht per Firefox, Chrome oder Internet Explorer erfolgen, sondern auf "eigenem" Weg.

Wer hat diese Umstellung vom T-Online Banking schon vollzogen und kann hierzu ein geeignetes Programm empfehlen und Erfahrungen mitteilen? Hilfreich sind natürlich auch Hinweise, welches Programm sich dabei weshalb als ungeeignet herausgestellt hat.

...zur Frage

Wie lange bleibt ein elektronischer Kontoauszug im Online Banking- Portal gespeichert?

Wie lange bleibt ein elektronischer Kontoauszug im Online Banking- Portal gespeichert? D.h., wie lange habe ich Zeit, um den Kontoauszug abzurufen und abzuspeichern?

...zur Frage

ING-DiBa vs. comdirect: Dauer bei Kartenzahlung (girocard und VISA)?

Hallo allerseits,

ich bin seit Ewigkeiten Kunde bei einer Sparkasse. Wenn ich hier mit der girocard Geld am Automaten abhebe oder im Geschäft bezahle, erscheinen diese Abhebungen und Bezahlungen selbst am Wochenende innerhalb von Minuten als "vorgemerkte Umsätze" im Online-Banking.

Seit kurzem habe ich auch ein Girokonto bei der ING-DiBa. Im Grunde genommen bin ich damit sehr zufrieden. Allerdings nervt mich ein Punkt: wenn ich hier mit der girocard im Geschäft bezahle, erscheinen diese Umsätze frühestens ein bis zwei Tage später im Online-Banking. Mit der VISA-Karte dauert es mindestens zwei Tage.

Aus reinem Interesse: wie verhält sich das bei der comdirect? Vermutlich gibt es dort ebenfalls keine "vorgemerkten Umsätze", oder? Wenn nein: wie lange dauert es dort, bis die Umsätze (girocard/VISA; Bargeldabhebungen und Zahlungen im Geschäft) online erscheinen?

Schöne Grüße Somnium

...zur Frage

Wie bekomme ich neue TAN-Nummern, wenn meine Liste aufgebraucht ist?

Meine Tan-Nummern für das Online-Banking sind aufgebraucht, das habe ich gerade festgestellt. Weiß jemand, ob ich jetzt automatische neue bekomme oder ob ich sie irgendwo beantragen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?