kann ich mir eine Eigentumswohnung kaufen ob zur Eigennutzung oder zum Vermieten während der Ausbildung?

9 Antworten

Mit 1000 Euro eine Wohnung kaufen?

So Hütten gibt es tatsächlich. Manche Dörfer an der Ostgrenze sind menschenleer. Da werden Immobilien sogar verschenkt.

Oder meinst Du, mit 1000 Euro Gehalt? Geht auch, wenn Du den Kaufpreis auf dem Sparkonto hast.

Aber mit 1000 Euro Gehalt eine Kreditfinanzierung bekommen geht nicht. Da gibt der Bankangestellte Dir einen Lolli und den Rat wieder zu kommen, wenn Du groß und stark bist, gehaltsmäßig.

Schmunzel - sei Dir sicher - keine Bank würde Dir bei einem solchen Schmalspureinkommen ( unterhalb der Pfändungsfreigrenze ) auch nur einen Kleinkredit gewähren, geschweige denn ein Hypothekendarlehen.

Hallo Dennis,

es ist beeindruckend, dass du bereits in jungen Jahren das Interesse an Immobilieninvestitionen entwickelst. Wie bereits von anderen Benutzern erwähnt wurde, ist es wahrscheinlich, dass du derzeit nicht in der Lage sein wirst, eine Immobilie selbst zu finanzieren.

Stattdessen kannst du über ein Investmentdepot mit einem Sparplan Vermögen aufbauen, um in Zukunft Eigenkapital bei der Bank nachweisen zu können.

Es ist ratsam, einen Beratungstermin zu vereinbaren, um einen individuellen Plan zu erstellen. In einer solchen Beratung kannst du professionelle Unterstützung erhalten und erfahren, wie du am besten vorgehen kannst, um deine langfristigen Ziele im Zusammenhang mit Immobilieninvestitionen zu erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du 95 % Eigenkapital hast und für den Rest Deine Eltern bürgen, vielleicht ja.

Du wirst abwarten müssen, bis Dein Nettogehalt hochgenug ist, damit Du einen Kredit bekommst.

Ein Einkommen von 900,- euro reicht nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986