Kann ein Ausländer eine Wohnung in Deutschland vermieten?

3 Antworten

Ja. Warum auch nicht.

Du wirst lachen aber es kann sogar ein Russe, der in London lebt, in Deutschland eine Wohnung vermieten.

Es soll auch Deutsche geben, die auf Mallorca leben (also Ausländer) und gleichzeitig dort und in Deutschland Wohnungen und noch ein Haus in Floida vermieten.

Vielen Staaten ist es vollkommen einerlei, welche Natonalität ihre Vermieter haben und wo sie leben. Hauptsache, sie halten sich an das örtliche Recht und bezahlen ihre Steuer.

shreyanshs18
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ja, warum nicht?

Solange sie ihm gehört.

Wenn er es kann, dann kann er es.