Kann der Verkäufer meine Email bzw. mein Name sehen nach einem kauf mit Paypal?

2 Antworten

PayPal zeigt die vollständige Adresse mit deinem Namen. Anders wäre es absoluter Blödsinn. Der Verkäufer muss doch die Lieferadresse kennen. Diese Frage ist schon ziemlich sinnfrei.

Alarm67  19.06.2023, 20:45

Korrekt! 👍👌

Aber sowas von sinnbefreit!

Wow, ein geheimer Käufer ......

Das erinnert mich an folgenden Witz:

Nutte bezahlt und dann weggelaufen, man was habe ich die verarscht! 😅🤣😂

nardo555
Fragesteller

Tut mir leid, ich habe nicht dazuerwähnt das ich von einem Digitalenprodukt geredet habe, deshalb.

Sunshine24de  19.06.2023, 22:10
@nardo555

Die Art des Produktes ist völlig irrelevant. Der Verkäufer, sofern er Unternehmer ist, muss eine Rechnung stellen. Und dazu muss er zwingend auch deinen Namen und deine Adresse wissen, Ausnahme: Barzahlung. Allerdings ist PayPal ausschließlich bargeldlose Zahlung.

natürlich sieht er deinen Namen und deine Adresse
hast du schon mal überlegt an wen der VK die Waren versenden soll wenn er es nicht sehen könnte ?

nardo555
Fragesteller

Also die Rede bei mir gerade ist von einem Digitalen Produkt, ist das dann trotzdem so?

Schubert610  19.06.2023, 18:36
@nardo555

Der VK kann sehen mit wem er das Geschäft macht, ist doch ganz normal, und da ist es egal ob die Ware per Post oder per mail versendet wird.