eBay Verkäufer schickt Ware nicht und erstattet mir das Geld nicht?

3 Antworten

erstatte Strafanzeige und Strafantrag! Das geht direkt auch online, über die jeweilige Internetwache! Aber wichtig, Strafantrag nicht vergessen. Dann wird die Person am Ende verurteilt.

Hatte das auch mit einer Dame von eBay, die dachte, ich mache nichts. Es hat zwar gedauert, ich musste auch vor Gericht aussagen, aber sie bekam eine nette Geldstrafe und durfte meine Anreise bezahlen sowie alle Gerichtskosten.

Es gibt viele Betrüger die Sachen verkaufen und Zahlung nur Freunde und Familie annehmen. Meistens sind das Beträge unter 100 euro. Die Betrüger gehen davon aus, dass man irgendwann aufgibt. Deshalb nie als Freunde und Familie versenden.

Wegen einem Fuffy?

Answer123  15.01.2020, 00:58

Das ist für einige Leute viel Geld. Ich würde dem Geld auch nicht hinterher rennen, aber anderseits: Gerade darauf spekulieren die Betrüger ja.